Insert your alternative text
Magnetisch-induktives Durchflussmessgerät JUMO flowTRANS MAG I02

Hohe Zuverlässigkeit bei einfacher Bedienung und Montage

Mit dem JUMO flowTRANS MAG I02 Durchflussmessgerät kann die Messung leitfähiger Flüssigkeiten in Rohrleitungen mit Nennweiten von DN 15 bis DN 400 realisiert werden. Das Gerät ist mit zwei Zählern ausgestattet, die Durchflussmenge oder wahlweise das Volumen kann auf dem hintergrundbeleuchteten Display angezeigt werden.

Downloads zur Pressemeldung

Pressetext (Deutsch)
(DOCX, 433.5 kB)
Pressetext (Englisch)
(DOCX, 432.7 kB)
(JPG, 345.6 kB)

Die Mindestleitfähigkeit des Messmediums muss größer als 20 µS/cm sein, die Maximaltemperatur liegt bei bis zu 110 °C. Die Strömungsgeschwindigkeit muss im Messbereich zwischen: 0,2 – 10 m/s liegen. Der JUMO flowTRANS MAG I02 verfügt über einen Analogausgang, einen Transistorausgang und zwei Relaisausgänge sowie über einen digitalen Eingang.

Das Durchflussmessgerät kann das Volumen, den Wert des Stromausgangs sowie unabhängige Tages- und Hauptzähler anzeigen.

Die Montage des JUMO flowTRANS MAG I02 ist horizontal oder vertikal möglich. Das spart Platz in engen Einbausituationen. Die Kombination aus Elektronik und Sensorelement wird direkt in das Fitting eingeschraubt, ein Austausch der gesamten Messeinheit kann so unabhängig von der Rohrleitung erfolgen.

Über die integrierte Status-LED lässt sich jederzeit der Zustand der Ausgänge erkennen. Der Analogausgang kann im Fehlerfall einen Alarmstrom von 22 mA ausgeben, um die automatische Fehlererkennung angeschlossener Systeme wie etwa einer SPS zu aktivieren. Das steigert die Anlagen- und Prozesssicherheit.

Der JUMO flowTRANS MAG I02 kann durch die Verwendung von CIP- und FDA-konformen Werkstoffen in einer Vielzahl von Branchen und Applikationen eingesetzt werden.

Haben Sie noch Fragen?

Pers